Brilliant Voice® spricht eine Hauptrollen in prominent besetztem Hörspielprojekt

  • Detlef Tams

Was hat Detlef Tams mit den Comedy-Stars Christoph Maria Herbst, Bernhard Hoëcker, Wigald Boning und Hugo Egon Balder gemeinsam? Die Brilliant Voice® wird im Herbst in dem Hörspiel-Projekt „Ghostsitter“ zu hören sein. Detlef übernimmt darin eine der Hauptrollen. Er hat bereits eine 2-tägige Aufnahmesession gemeinsam mit Christoph Maria Herbst und dem Autor, Regisseur und Sprecher Tommy Krappweis hinter sich.

Dier Gruselkomödie Ghostsitter ist eine gemeinsame Produktion von Amazon Music und Audible und wird im Oktober als achtteiliges Hörspiel veröffentlicht. Anders als bei Hörspielproduktionen heute üblich, werden bei den Aufnahmen zu „Ghostsitter“ nicht die Rollen einzeln, sondern so oft wie möglich gemeinsam im Ensemble aufgenommen: „So befeuern wir uns gegenseitig, die Szenen werden lebendiger. Wir können uns gegenseitig ins Wort fallen, Gags addieren, die Dialoge noch dynamischer gestalten. So macht es allen viel mehr Spaß – und das wird auch der Hörer merken“, freut sich Tommy Krappweis.