Kinder-Hörbuch mit Johannes Steck ausgezeichnet

Johannes Steck

Das Hörbuch "Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard" ist mit dem Auditorix Hörbuchsiegel ausgezeichnet worden. Die virtuose Lesung des Kinderbuches von Neil Gaiman durch Johannes Steck leiste der Jury zufolge zweierlei: Sie führe Kinder zum einen in einer klaren, verständlichen und anschaulichen Sprache in die nordische Götter- und Sagenwelt ein. Zum anderen mache sie Kindern Mut, sich etwas zuzutrauen, auch wenn man gehandicapt ist. Dass auch die Götter nicht vollkommen sind und Hilfe brauchen, sei letztlich auch eine fabelhafte Botschaft.
Das Auditorix Hörbuchsiegel wird von der INITIATIVE HÖREN und der Landesanstalt für Medien NRW vergeben. Regiesseur des Hörbuchs war Tom Klenner. Weitere Infos gibt es hier. Und hier kann man das Hörbuch bestellen. (18.10.2011)